Engagieren sich fürs Dreiländereck: Frédéric Pothier, Basel Tourismus, Fabienne Fessler, Tourismusverband Oberelsass, Michael Kasprowicz, Schwarzwald Tourismus und Engelbert Gabriel vom Europa-Park (v.l.). Bild: Europa-Park

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit zu fördern ist das Ziel der über 80 Vertreter aus dem Schwarzwald, dem Oberelsass und der Nordschweiz, die sich am Dienstag, 28. Juni 2011 im Europa-Park in Rust bei Freiburg trafen. Mit 13 europäischen Themenbereichen und der Lage im Dreiländereck bot Deutschlands größter Freizeitpark den idealen Rahmen für den 6. Trinationalen Informationstag.

Im Ballsaal Berlin konnten sich die Vertreter aus dem Dreiländereck über aktuelle Projekte und Themen in den verschiedenen Regionen informieren und austauschen. Im Vordergrund der Präsentationen standen dabei die Neuheiten, die wichtigsten Veranstaltungen sowie Messen und Ausstellungen der einzelnen Regionen.
Bereits seit vielen Jahren hilft der Austausch unter den Tourismusverantwortlichen, die gemeinsame Tourismusregion, das Dreiländereck, voranzubringen und noch attraktiver für die Besucher aus aller Welt zu gestalten.

Bei sommerlichen Temperaturen hatten die Teilnehmer im Anschluss an die Veranstaltung die Möglichkeit, sich auf den zahlreichen Wasserattraktionen in Deutschlands größtem Freizeitpark abzukühlen.

Quelle: Europa-Park