Rund 40.000 Leser beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder an der Abstimmung zu den Parkscout Awards, dem wichtigsten Preis der Freizeitparkbranche. Zum wiederholten Mal wurde der Europa-Park mit dem Titel „Bester Freizeitpark“ ausgezeichnet, was einmal mehr beweist, dass Deutschlands größter Freizeitpark in der Beliebtheitsskala der deutschen Freizeitpark-Fans an der Spitze steht.
Die „Terenzi Horror Nights“ belegten in der Kategorie „Bestes Freizeitpark-Event“ den 1. Platz. Rund 40.000 Horrorfans und neugierige Gäste ließen sich bei dieser Veranstaltung von Monstern, Zombies und Vampiren erschrecken.

Der Europa-Park schaffte es beim diesjährigen Parkscout Publikums Award in sieben von insgesamt 14 Kategorien teilweise gleich mehrfach auf das Siegertreppchen. Neben den ersten Plätzen in den Kategorien „Bester Freizeitpark“ und „Bestes Freizeitpark-Event“ konnte Deutschlands größter Freizeitpark vor allem in der Kategorie „Bestes Themenhotel“ überzeugen: Den zweiten und dritten Platz belegten das 4-Sterne Superior Hotel Colosseo und das 4-Sterne Superior Hotel Santa Isabel.
Auf Platz zwei schoss sich der „blue fire Megacoaster powered by GAZPROM“ als „Beste Achterbahn“, genauso wie die atemberaubende Show „Magia Nuova“ im Italienischen Themenbereich. Die spritzige Familienattraktion „Whale Adventures – Splash Tours“ erreichte in der Kategorie „Beste Freizeitpark-Neuheit“ den zweiten Platz. Mit erneut rund 40.000 abgegebenen Stimmen festigen die Parkscout Awards ihre Stellung als wichtigster Preis der Freizeitparkbranche.

Auch über die Landesgrenzen hinaus konnte sich der Europa-Park über Preise freuen. Gleich zwei Mal war Deutschlands größter Freizeitpark beim holländischen „Diamond Theme Park Award“ erfolgreich: Neben der Auszeichnung als „Bester Freizeitpark in Europa“ wurde der „blue fire Megacoaster powered by GAZPROM“ als „Beste Achterbahn Europas“ geehrt.

Alle Gewinner der Parkscout Awards finden Sie hier:
http://www.parkscout.de/artikel/parkscout-award-gewinner-20102011/

Quelle: Europa-Park