Guildo Horn hieß die geladenen Gäste gemeinsam mit Egon Engler, Jürgen Mack und Bernhard Appel im Europa-Park Dome willkommen. Bild: Europa-Park

Am 17. Mai fand im Europa-Park der Tag des sozialen Engagements, eine vom Caritas-Verband organisierte Veranstaltung, statt. „Kein Mensch ist perfekt“ lautet das Motto der diesjährigen Caritas-Kampagne. Rund 900 geladene Gäste trafen sich um 10 Uhr im Europa-Park Dome um sich die Unterhaltungsshow von, mit und für Menschen mit Behinderung anzuschauen. Nachdem sie lange darauf hin gefiebert hatten, konnten sie an diesem Tag auf der Bühne im Europa-Park Dome zeigen, welches Potenzial und welche Talente in ihnen stecken. Artisten wie die „Hawa Band“ aus Singen, die Tanzgruppe „Allegria“ aus Freiburg, der Schulzirkus „Karozi“ St. Josefshaus Herten und viele weitere boten mit tollen Darbietungen von Rock-Musik über Zirkus bis hin zu Chor- und Tanzeinlagen den Besuchern ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Showprogramm.

Der bekannte Schlagersänger Guildo Horn moderierte mit viel Witz und Charme durchs Programm und sorgte für beste Stimmung beim Publikum. Mit seiner Frage: „Der Applaus ist das Brot der Künstler, wollt ihr ihnen etwas zu essen geben?“ brach das begeisterte Publikum in tosenden Applaus aus und startete eine regelrechte Jubelwelle. Nachdem die „Hawa Band“ ihren Auftritt mit „We are the World“, die Gruppe „ChorSage“ das Lied „Du und ich und ihr“ oder die Fastnachtsgruppe CV Singen den Kuhsong bravourös meisterten, interviewte Guildo Horn Jürgen Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, Monsignore Bernhard Appel, Diözesan-Caritasdirektor, und Egon Engler, Vorstand Caritasverband Freiburg Stadt e.V.. Nach einem kurzweiligen Vormittag mit viel Spaß und Unterhaltung konnten die Gäste die Gelegenheit nutzen, den Nachmittag bei märchenhaften Begegnungen oder in einer der vielen Attraktionen im Europa-Park zu verbringen.

Quelle: Europa-Park