Der Maibaum wird gestellt. Bild: Europa-Park

Schon im Mittelalter wurde der Einzug des Frühlings mit frischem Grün gefeiert! Und auch wenn es im Europa-Park bereits seit Anfang April bei rund 60.000 Tulpen, 100.000 Gartenveilchen und 50.000 Gänseblümchen grünt und blüht, wird die jahrhundertealte Tradition des Maibaumstellens in Deutschlands größtem Freizeitpark ausgiebig gefeiert. Schauplatz der traditionellen Festivitäten zum 1. Mai ist der Bayerische Biergarten, der die Gäste mit Weißwurst und Blasmusik in Empfang nimmt.

Am 1. Mai begrüßt der Bayerische Biergarten die Besucher des Europa-Park im weiß-blauen Festtagsgewand. Pünktlich um 11.00 Uhr wird, begleitet von zünftiger Blasmusik, der Maibaum von kräftigen Burschen fachmännisch vor der Kulisse des historischen „Schloss Balthasar“ aufgerichtet! Geschmückt mit grünen Zweigen und bunten Bändern weist er den Besuchern schon von weitem den Weg zum badisch-bayerischen Stelldichein der Maifeierlichkeiten.

Bei Weißwurst, frischen Brez´n und einer kräftigen Maß Bier wird dann den ganzen Tag lang zünftig Brotzeit gefeiert. Mit dabei sind auch die Blaskapelle, der Spielmannszug und der Trachtenverein aus dem bayerischen Holzkirchen, die den traditionellen Maifeiertag musikalisch und kulturell begleiten. Die kleinsten Gäste dürfen sich auf die Euromaus und ihre Freunde in Dirndl und Lederhosen freuen. Ein abwechslungsreiches Showprogramm der internationalen Artisten des Europa-Park runden den Auftakt der Biergartensaison perfekt ab.

Quelle: Europa-Park