Das Element der „Tornado Wave“ schwebt durch die Dachkonstruktion. Bild: Europa-Park
Das Element der „Tornado Wave“ schwebt durch die Dachkonstruktion. Bild: Europa-Park

Anfang 2019 werden verschiedene Dinge des Projekts “Rulantica” konkret: Das Hotel Krønasår wird in der letzten Mai-Woche feierlich eröffnet und kann ab dem 31. Mai 2019 von Gästen besucht werden. Die Eröffnung der Wasserwelt selbst wurde zuvor in einem Weihnachtsvideo der Familie Mack noch mit “November 2019” datiert, Ende März wird die Katze aus dem Sack gelassen: das konkrete Datum soll der 28. November 2019 sein. Die Bauarbeiten schreiten gut voran.

Michael Kreft von Byern. Bild: Europa-Park
Michael Kreft von Byern. Bild: Europa-Park

Im Januar wurde zuvor schon bekannt gegeben, dass Michael Kreft von Byern zum Direktor des Wasserparks ernannt wurde.

Allerdings gibt es offenbar auch Verzögerungen oder zeitliche Umplanungen: Der ursprünglich für Ende 2018 angedachte erste Roman einer Reihe von dreien über die Geschichte des Mythos von Rulantica soll nun erst Oktober 2019 auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt werden und Ende 2019 in den Handel kommen.