© 2019 - Europa-Park GmbH & Co Mack KG
© 2019 – Europa-Park GmbH & Co Mack KG

Auch in diesem Jahr steht Deutschlands größter Freizeitpark im Herbst im Zeichen der Kunst und Kreativität. Am 21. und 22. September 2019 können die Besucher auf dem Luxemburger Platz Street Art Künstlern bei der Arbeit zusehen und ihre tollen Kunstwerke bestaunen. Bei der „Urban Fashion Prints“-Aktion dürfen die Gäste selbst aktiv werden und ihre eigenen Unikate gestalten. Livebands und ein Food Truck sorgen zudem für das musikalische und leibliche Wohl.

In der dritten Septemberwoche verwandelt sich der Luxemburger Platz wieder in ein Atelier der besonderen Art. Bei den „Street Art Days“ sprayen Künstler aus Frankreich vor Ort an ihrem Graffiti. Dabei werden sich die Liveaktionen diesmal um das Thema „Rulantica – die neue Wasserwelt des Europa-Park“ drehen. Die kleinen und großen Besucher können den Künstlern hautnah bei der Arbeit über die Schulter schauen, staunen und sich inspirieren lassen. Neu ist das Kettensägen-Schnitzen, bei dem unter anderem ein originalgroßer Batavia-Pirat entsteht.

Wer den Profis jedoch nicht nur zugucken, sondern selbst einmal zur Tat schreiten möchte, kann bei den „Street Art Days“ auch experimentieren. Unter dem Motto „Urban Fashion Prints“ können einzigartige Andenken individuell gestaltet werden. Die Gäste dürfen hier Streetwear mit diversen Motiven aus Deutschlands größtem Freizeitpark bedrucken wie zum Beispiel ein T-Shirt mit Europa-Park Skyline. Eine weitere Neuheit ist „Magic Waxhands“, bei denen die Besucher die Möglichkeit haben, einen 3D-Abdruck ihrer Hand zu machen. Entspannte Livemusik und vielerlei Köstlichkeiten vom Food Truck runden das Kreativangebot ab und laden zum gemütlichen Verweilen ein.