CloudFest in der neuen Europa-Park Arena: über 2.500 Unternehmen beteiligen sich an dieser Veranstaltung. Bild: Europa-Park
CloudFest in der neuen Europa-Park Arena: über 2.500 Unternehmen beteiligen sich an dieser Veranstaltung. Bild: Europa-Park

Vom 23. bis zum 29. März werden rund 7.000 Besucher auf der weltweit größten Messe und Konferenz der Cloud- und Hosting-Industrie im Europa-Park erwartet. Unter den Teilnehmern befinden sich viele prominente Branchenvertreter aus über 80 Ländern. Das CloudFest vereint seit 2003 spannende Fachvorträge, Entertainment sowie die Möglichkeit des Networkings der digitalen Branche. Das Europa-Park Confertainment Center und Hotel Resort bieten hierfür optimale Bedingungen.

Das CloudFest ist in der digitalen Branche die größte Messe und Konferenz der Welt und bietet den rund 7.000 internationalen Teilnehmern, darunter auch 1.300 Geschäftsführer, einen interessanten Mix aus Fachvorträgen und Diskussionsrunden zu den Themen Cloud und Hosting. In diesem Jahr beteiligen sich über 2.500 Unternehmen an der siebentägigen Veranstaltung im Europa-Park. Besonders wichtig ist den Teilnehmern dabei die Möglichkeit des Networkings.

Spannend dürfte es unter anderem beim Gastvortrag von Dr. Tatiana Tropina werden. Sie ist wissenschaftliche Referentin am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht und wird über das Thema Cybercrime sprechen. Zudem werden Hank Shocklee, Musiker und Produzent von Public Enemy und Bhavin Turakhia, indischer Unternehmer, Milliardär und Gründer von Flock, Radix, CodeChef und Ringo zu Gast sein.

Abends präsentiert das CloudFest ein erstklassiges Unterhaltungsprogramm in Deutschlands größtem Freizeitpark. Neben dem „Loud in the Cloud Music Festival“, der ConneXion Party oder einer Havana Night, wird den Teilnehmern im Europa-Park eine abwechslungsreiche Unterhaltung geboten.

(ep)