Ehrenamtliche Vortragsreihe „Neue Perspektiven“ im Europa-Park: Ein Abend mit Wolfgang Bosbach

Anzeige
Buchen Sie Ihren Aufenthalt im Europa-Park mit Übernachtung im Resort gleich hier!

Er ist charmant, er ist bekannt und ein Politiker mit Leib und Seele. Dies wurde ihm nicht in die Wiege gelegt und sein beruflicher Werdegang ist bemerkenswert. Bis heute ist Wolfgang Bosbach einer der wohl beliebtesten Politiker Deutschlands. Am 23. November wird er im Rahmen von Marianne Macks ehrenamtlicher Vortragsreihe „Neue Perspektiven“ einen Abend gestalten, der noch lange in Erinnerung bleiben wird, denn er ist ein Mann der klaren Worte. Er spricht über seine Werte, seine Familie und auch über Rückschläge. Wolfgang Bosbach hat viel Humor, ist klug, ehrlich und hat eine besondere Ausstrahlung, die die Menschen fasziniert. Der Vortrag findet um 19.30 Uhr im Raum „La Scala“ des 4-Sterne Superior Hotels Colosseo statt.

Wolfgang Bosbach, Jahrgang 1952, absolviert nach der Mittleren Reife eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und wird schnell Leiter eines Supermarktes. Darauf besucht er die Rheinische Akademie Köln mit dem Abschluss als „Staatlich geprüfter Betriebswirt“, doch das reicht ihm nicht. Es folgen das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg und ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Er beginnt als Rechtsanwalt in einer Kanzlei in Bergisch Gladbach, doch bereits 1972 wird er Mitglied der CDU und seine politische Karriere beginnt.

Anzeige
AMAZON bietet Dinge für alle Bereiche des täglichen und nicht alltäglichen Bedarfs - jetzt hier anschauen!

Wolfgang Bosbach wird viel über die humorvolle Seite seines Lebens als Politiker aus 23 Jahren Mitgliedschaft im Bundestag berichten und vielleicht spricht er auch noch über aktuelle politische Themen. Wolfgang Bosbach ist im politischen Ruhestand – ohne Ruhestand. Nach wie vor ist er für die Menschen seines Landes da, mit offenem Herzen, das er oft genug auf der Zunge trägt. Die Gäste dürfen sich auf einen sehr interessanten und persönlichen Abend mit diesem besonderen Politiker und außergewöhnlichen Menschen freuen.

Auch Wolfgang Bosbach engagiert sich ehrenamtlich und referiert für „Gottes Lohn“, wie er es formuliert. Wie immer kommen die Spenden dieses Abends über Marianne Macks Förderverein „Santa Isabel e.V. – Hilfe für Kinder und Familien“ ungeschmälert Menschen zugute, die unverschuldet in eine schwierige Lebenssituation geraten sind und ein schweres Schicksal zu tragen haben.

Die Veranstaltung mit Wolfgang Bosbach findet am 23. November 2018 um 19.30 Uhr im Raum „La Scala“ des 4-Sterne Superior Hotels Colosseo statt. Weitere Informationen und Einlasskarten zum Vortrag unter Tel.: 07822/77 66 88. Spendenkonto Santa Isabel e.V.: Volksbank Lahr, IBAN: DE17 6829 0000 0000 4048 02; BIC: GENODE61LAH. (ep)

Ed

Ich bringe die neuesten Meldungen aus dem EUROPA-PARK und dem EUROPA-PARK Hotelresort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The following GDPR rules must be read and accepted: