TripAdvisor verkündet Travellers‘ Choice Awards: Europa-Park erneut auf dem Siegertreppchen

Anzeige
AMAZON bietet Dinge für alle Bereiche des täglichen und nicht alltäglichen Bedarfs - jetzt hier anschauen!
© 2018 - Europa-Park GmbH & Co Mack KG
© 2018 – Europa-Park GmbH & Co Mack KG

(ep) Die weltweit größte Reise-Website TripAdvisor hat am 24. Juli die Travellers‘ Choice Awards für Freizeitparks 2018 präsentiert. Millionen Reisende aus der ganzen Welt haben ihre Bewertungen und Meinungen dazu abgegeben. Der Europa-Park ist laut aktueller Umfrage Deutschlands beliebtester Freizeitpark, in Europa erhält er die Silbermedaille. Weltweit hat es Deutschlands größter Freizeitpark unter die Top Ten auf Platz sieben geschafft. Über 100 Attraktionen und Shows sowie 15 europäische Themenbereiche und fünf parkeigene 4-Sterne Erlebnishotels verzauberten in der vergangenen Saison mehr als 5,6 Millionen Besucher.

Inspiration für den nächsten Erlebnistrip bieten seit gestern die Travellers’ Choice Awards für Freizeitparks 2018. Die Auszeichnungen basieren auf Millionen von Bewertungen und Meinungen der Reisenden. Diese werden auf Grundlage eines Algorithmus vergeben, der die Qualität und Quantität der Reviews für Freizeitparks weltweit innerhalb eines Zeitraums von zwölf Monaten betrachtet. Nach Ergebnissen der aktuellen Umfrage von TripAdvisor, die am 24. Juli 2018 bei den Travellers‘ Choice Awards präsentiert wurden, hat der Europa-Park bundesweit die Nase erneut ganz vorn. Auch europaweit konnte Deutschlands größter Freizeitpark einen hervorragenden zweiten Platz belegen, weltweit gab es mit Rang sieben eine Platzierung unter den Top Ten der besten Freizeitparks. Besonders hervorgehoben wurde von den Gästen die anhaltende Innovationskraft bei konsequent hoher Qualität: „Seit meiner Kindheit besuche ich den Park regelmäßig. Was soll man sagen? So viel Liebe zum Detail, so viel Hingabe, so viel außergewöhnliche Qualität bei hoher Sicherheit. Unschlagbar!“, schwärmt ein Besucher auf TripAdvisor. Ein anderer User schreibt: „Wir waren für zwei Tage im Europa-Park unterwegs. Der Park mit den Top-Attraktionen und sehr schönen Shows ist für uns ein Freizeitpark der Extraklasse!“ In den aktuell über 11.000 Bewertungen in 25 Sprachen von Gästen aus aller Welt wurden unter anderem die Vielfalt der Attraktionen für alle Altersklassen, die Liebe zum Detail, das hilfsbereite Personal, die Organisation allgemein (wie z.B. die Europa-Park App) und auch die Hotelangebote positiv erwähnt.

Anzeige
Buchen Sie Ihren Aufenthalt im Europa-Park mit Übernachtung im Resort gleich hier!

Seit Saisonstart begeistert das neue Gesicht der ehemaligen „Old 99“ mit Michael Endes „Jim Knopf – Reise durch Lummerland“. Im Englischen Themenbereich lockt außerdem Paddington, der beliebte Bär und in Griechenland dreht sich eine ganze Eisshow um die kuschelige Kinderbuchfigur. Außerdem widmet sich Deutschlands größter Freizeitpark in der Saison 2018 ganz seinem beliebten Nachbarland Frankreich: Nach umfassender Modernisierung können sich die Besucher des Europa-Park auf einen umgestalteten Französischen Themenbereich freuen. Ab Sommer dürfen die Gäste besonders auf den „Eurosat ‒ CanCan Coaster“ inklusive eines weiteren Coastiality-Erlebnisses gespannt sein.

Zudem laufen vor den Toren des Europa-Park die Bauarbeiten auf Hochtouren: Bis Ende 2019 wird eine gigantische, 450.000 Quadratmeter große Resort-Erweiterung rund um das Thema Wasser in vollem Glanz erstrahlen. „Rulantica“ garantiert mit einer aufwändigen nordischen Thematisierung und 25 spannenden Wasserattraktionen ein unvergessliches Abenteuer für die ganze Familie. Passend dazu tauchen Besucher bei „Rulantica – The Musical“ bereits jetzt im Italienischen Themenbereich in eine mystische Meereswelt ein, in der Intrigen, Zusammenhalt und die Suche nach einer magischen Quelle Menschen und Meermenschen verbinden. Nach einem ereignisreichen Tag lädt das neue Erlebnishotel Hotel „Krønasår“, das bereits im Frühjahr 2019 eröffnet werden soll, große und kleine Wasserratten zum Träumen und Entspannen ein.

„Wir freuen uns sehr über das Ergebnis der Travellers’ Choice Awards von TripAdvisor. Wir erweitern und verbessern permanent mit neuen Ideen und Impulsen unser Angebot für unsere Gäste – und das auf höchstem Niveau. Dieser Publikumspreis ist ein Indikator dafür, dass dieses Konzept von den Besuchern honoriert wird. Der zufriedene Gast ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Zudem sind über 80 Prozent Wiederholungsbesucher – daher haben wir ein ganz besonderes Augenmerk auf deren Feedback in Online-Bewertungen“, so Roland Mack, Inhaber des Europa-Park.

TripAdvisor ist die weltweit größte Reise-Website, die mit ihrem Informationsangebot die Reiseplanung erleichtert. Man findet authentische Erfahrungsberichte von Reisenden sowie eine große Auswahl an Planungs-Features zu verschiedensten Reiseaspekten sowie direkte Links zu Buchungsplattformen.

Alle Rankings der Travellers‘ Choice Awards für Freizeitparks 2018 unter: www.tripadvisor.de/TravelersChoice-Attractions

 

Ed

Ich bringe die neuesten Meldungen aus dem EUROPA-PARK und dem EUROPA-PARK Hotelresort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The following GDPR rules must be read and accepted: