Mike Süsser in seinem Element: Mit äußerster Sorgfalt bereitet der Spitzenkoch den Gästen das Essen zu. Bild: Europa-Park

Mike Süsser in seinem Element: Mit äußerster Sorgfalt bereitet der Spitzenkoch den Gästen das Essen zu. Bild: Europa-Park

(ep) Ein Abend, zwei Küchen, fünf Köche – das war die „XXL Closing-Küchenparty“ am Samstag, dem 11. November 2017 in den beiden 4-Sterne Superior Erlebnishotels „Colosseo“ und „Bell Rock“ von Deutschlands größtem Freizeitpark. Ob Tuna Sashimi, iberische Fleischspezialitäten mit Pancetta, Pflaumen und Basilikum Vinaigrette oder Heringe mit Schwarzbrot, die über 750 Gäste konnten viele spannende Einblicke, raffinierte Gerichte und völlig neuartige Geschmackserlebnisse bei der großen Küchenparty genießen. Den Küchendirektoren Thomas Röttele und Holger Strütt standen die drei prominenten Spitzenköche Mike Süsser, Brian Bojsen und Luis Baena zur Seite. „Obwohl ich aufgrund meines Jobs schon viel in der Welt herum gekommen bin, übertrifft der Europa-Park so einiges, was ich bisher gesehen habe. Ich bin begeistert und dankbar, dass der Europa-Park meinen Blick auf die Welt und ihre Dimension so positiv verändert hat“, sagte TV-Koch Süsser.

Die Gastköche ließen die Teilnehmer hautnah über ihre Schultern blicken und gaben wertvolle Tipps und Tricks für die selbstgekochten Gerichte hinter den heimischen Herdplatten. Die „XXL Closing-Küchenparty“ des Europa-Park feierte dank stimmungsvoller Live-Musik und sensationellen Locations in den Restaurants „Captain’s Finest“ und „Harborside“ des Erlebnishotels „Bell Rock“ sowie den Restaurants „Medici“ und „Antica Roma“ im Erlebnishotel „Colosseo“ eine überaus gelungene Premiere im weitreichenden kulinarischen Angebot von Europas beliebtestem Freizeitpark. Die nächste „XXL Closing-Küchenparty“ wird in rund einem Jahr am Samstag, dem 10. November 2018, stattfinden.