Bürgermeister Kai-Achim Klare (Mitte) gemeinsam mit Familie Mack. Bild: Europa-Park

Bürgermeister Kai-Achim Klare (Mitte) gemeinsam mit Familie Mack. Bild: Europa-Park

(ep) Im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs verlieh die Gemeinde Rust Marianne und Mauritia Mack am 10. Januar 2018 die Bürgermedaille. In Anwesenheit von über 300 Gästen ehrte Bürgermeister Kai-Achim Klare die Ehefrauen der Europa-Park Inhaber Roland und Jürgen Mack insbesondere für ihre Verdienste um das Gemeinwohl. „Sie beide reichen Menschen seit vielen Jahren die Hand und geben damit Hoffnung in Situationen, die scheinbar ausweglos erscheinen. Damit stehen Sie vor allem den Schwächsten in der Gesellschaft zur Seite.“

Neben dem großen sozialen Engagement zeigte der Bürgermeister in seiner persönlichen Laudatio auch die Lebenswege der Damen Mack auf und betonte ihre enge Verbundenheit zur Gemeinde und Heimatregion: „Ihre langjährigen Kooperationen mit Ruster Vereinen, Institutionen und Initiativen ist für alle Beteiligten ein echter Gewinn und wird hoch geschätzt.“ Unter lang anhaltendem Beifall überreichte Kai-Achim Klare Marianne und Mauritia Mack anschließend feierlich Bürgermedaille, Anstecknadel, Urkunde sowie Blumensträuße in der Rheingießenhalle. „Über diese besondere Auszeichnung freuen wir uns sehr. Herzlichen Dank der gesamten Gemeinde und allen Bürgerinnen und Bürgern für diese großartige Anerkennung“, so die Geehrten.

Marianne und Mauritia Mack haben entscheidend zur beispiellosen Erfolgsgeschichte des Europa-Park beigetragen: 250.000 Gäste kamen im Eröffnungssommer 1975, heute ist das Familienunternehmen das zweitbeliebteste Tourismusziel der Nation. Über 5,6 Millionen internationale Besucher begeistert Deutschlands größter Freizeitpark und besucherstärkste saisonale Park weltweit jährlich. Auf einer Fläche von 95 Hektar garantieren über 100 Attraktionen und Shows sowie 15 europäische Themenbereiche jede Menge Spaß und Abwechslung für die ganze Familie.