Wickel(T)raum Challenge: Im Europa-Park wickelt es sich am Schönsten

Miriam Mack, Europa-Park, freut sich über die Urkunde für den schönsten Wickelraum im deutschsprachigen Raum 2017, überreicht von Melanie Rehle. Bild: Europa-Park
Miriam Mack, Europa-Park, freut sich über die Urkunde für den schönsten Wickelraum im deutschsprachigen Raum 2017, überreicht von Melanie Rehle. Bild: Europa-Park

Das Onlinemagazin happybabyness.com rief diesen Sommer Eltern dazu auf, einen Blick in die schönsten Wickelräume der Nation zu werfen und diese auf ihre „Kinderfreundlichkeit“ zu testen. Dabei wurde der Europa-Park Wickelraum im Themenbereich „Irland – Welt der Kinder“ als „Schönster Wickelraum im deutschsprachigen Raum 2017“ ausgezeichnet.

Deutschlands größter Freizeitpark hat den schönsten Wickelraum im ganzen Land. Das entschieden Eltern bei der sogenannten Wickel(T)raum Challenge. Als Ziel galt, herauszufinden, wer nicht nur vordergründig behauptet kinderfreundlich zu sein, sondern dies auch „im stillen Kämmerlein“ umsetzt, welches der breiten Masse meist verborgen bleibt. Dabei erstreckte sich die Challenge über zwei Runden: In der Nominierungsphase konnten Teilnehmer ihren persönlichen Wickel(T)raum ins Rennen schicken, indem Sie ein Foto ihres Favoriten einreichten und in der Votingphase danach wurden alle Bilder zur Abstimmung freigegeben. Am Ende setzte sich der Europa-Park gegen 31 weitere Kandidaten durch und trägt nun den Titel „Schönster Wickelraum im deutschsprachigen Raum 2017“.

Anzeige

Als Familienpark bietet der Europa-Park neben dem schönsten Wickelraum in Deutschland unzählige kinderfreundliche Attraktionen und Spieleanlagen. Dabei sind alle Geräte und Spieleinrichtungen vom TÜV geprüft und zertifiziert, so dass Eltern sich keine Gedanken machen müssen. Aufgrund seiner vielfältigen Auswahl an thematisierten Kinder-Attraktionen für jedes Alter, seinen kinderfreundlichen Shows, umsichtigem Personal und vorbildlichen Wickelstationen wählte das FTT (Freizeitpark-Tester-Team) den Europa-Park mit deutlichem Abstand zum „Besten Freizeitpark für Kinder“ und zum „Besten Familienpark“.

Quelle: Europa-Park

Ed

Ich bringe die neuesten Meldungen aus dem EUROPA-PARK und dem EUROPA-PARK Hotelresort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.