Der Flug über Europa im Voletarium. Bild: Europa-Park

Der Flug über Europa im Voletarium. Bild: Europa-Park

Die weltweit größte Reise-Website, TripAdvisor, hat am 5. Juli die Travellers‘ Choice Awards für Freizeitparks 2017 präsentiert. Millionen Bewertungen und Meinungen von Reisenden aus der ganzen Welt haben dabei gezählt. Laut Umfrage ist der Europa-Park sowohl in Deutschland als auch in Europa der beliebteste Freizeitpark. Sogar weltweit konnte Deutschlands größter Freizeitpark mit dem dritten Platz punkten. Über 100 Attraktionen und Shows sowie 15 europäische Themenbereiche und fünf parkeigene 4-Sterne Erlebnishotels verzauberten in der vergangenen Saison mehr als 5,5 Millionen Besucher. Seit Juni macht der Europa-Park mit dem größten Flying Theater des Kontinents, dem Voletarium, den Traum vom Fliegen wahr.

Wer nach einem Adrenalinkick sucht, ist laut Meinung internationaler Globetrotter im Europa-Park goldrichtig! Inspiration für den nächsten Erlebnistrip bieten seit dieser Woche die Travellers’ Choice Awards für Freizeitparks 2017. Die Auszeichnungen basieren auf Millionen an Bewertungen und Meinungen der Reisenden. Diese werden auf Grundlage eines Algorithmus, der die Qualität und Quantität der Reviews für Freizeitparks weltweit innerhalb eines Zeitraums von zwölf Monaten betrachtet, vergeben.

Nach Ergebnissen der aktuellen Umfrage von TripAdvisor, die am 05. Juli 2017 bei den Travellers‘ Choice Awards präsentiert wurden, hat Deutschlands größter Freizeitpark die Nase erneut ganz vorn. In der Kategorie Freizeitparks überzeugte der Europa-Park nicht nur bundesweit, sondern wurde auch in Europa zum Spitzenreiter gekürt – und das zum fünften Mal in Folge. Besonders gewürdigt wurde von den Gästen die anhaltende Innovationskraft bei konsequent hoher Qualität. „Wir fahren seit meiner Kindheit mindestens einmal im Jahr in den Europa-Park und ich weiß nicht, wie sie es möglich machen, aber bei jedem Besuch wird es immer besser“, schreibt ein User auf TripAdvisor.

In den aktuell über 9.000 Bewertungen in 25 Sprachen von Gästen aus aller Welt wurden unter anderem die Vielfalt der Attraktionen für alle Altersklassen, die Liebe zum Detail, das hilfsbereite Personal, die Organisation allgemein (wie z. B. die Europa-Park App) und auch die Hotelangebote hervorgehoben.

Seit Juni dürfen sich Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark  anschnallen und bereit machen zum Abflug: In der neuen Großattraktion des Europa-Park, dem Voletarium, erleben Passagiere unvergessliche Höhenflüge zu den schönsten und faszinierendsten Orten Europas. Im größten Flying Theater des Kontinents gleiten bis zu 140 Entdecker mit sesselliftartigen Flugapparaten auf spektakuläre Weise durch den gigantischen Raum. Zusätzliche Effekte wie Duft, Wind und Wasser intensivieren das Fluggefühl und machen das Durchkreuzen der 16 Meter hohen Kuppeln zu einem ganz besonderen Erlebnis. Das Voletarium ist die größte Einzelinvestition in ein Fahrgeschäft in der über 40-jährigen Unternehmensgeschichte.

„Wir sind sehr stolz über das Ergebnis der Travellers’ Choice Awards von TripAdvisor. Wir erweitern und verbessern permanent mit neuen Ideen und Impulsen unser Angebot für unsere Gäste – und das auf höchstem Niveau. Dieser Publikumspreis ist ein Indikator dafür, dass dieses Konzept von den Besuchern honoriert wird. Der zufriedene Gast ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Zudem sind über 80 Prozent Wiederholungsbesucher, daher haben wir ein ganz besonderes Augenmerk auf deren Feedback in Online-Bewertungen“, so Roland Mack, Inhaber des Europa-Park.

TripAdvisor ist die weltweit größte Reise-Website, die mit ihrem Informationsangebot die Reiseplanung erleichtert. Man findet authentische Erfahrungsberichte von Reisenden sowie eine große Auswahl an Planungs-Features zu verschiedensten Reiseaspekten sowie direkte Links zu Buchungsplattformen.

Alle Rankings der Travellers‘ Choice Awards für Freizeitparks 2017 unter:

www.tripadvisor.de/TravelersChoice-Attractions-cAmusementParks-g187275

Quelle: Europa-Park