Bild: Europa-Park

Bild: Europa-Park

Mit strahlenden Augen und einem Hauch von Stolz besuchten elf Kinder des kommunalen Kindergartens in Rust die Janosch-Ausstellung, welche noch bis zum 15. Januar 2017 in Deutschlands größtem Freizeitpark zu Gast ist. Neben den Werken des berühmten Kinderbuchautors, Schriftstellers und Illustrators, werden nun auch die kleinen Gemälde der Nachwuchskünstler ausgestellt. In den vergangenen Tagen hatten die Kinder den Bären, die schwarz-gelbe Tigerente und Günter Kastenfrosch selbst gemalt. Ihre liebevoll gestalteten Bilder sind somit Teil der großen Ausstellung und können noch bis zum 23. Dezember bestaunt werden. „Janosch und seine Kunst verzaubern. Generationen von Kindern und Eltern lieben seine Bücher und Zeichnungen. Somit ist es uns eine Herzensangelegenheit, diese familiengerechte Kunstausstellung im Europa-Park zu präsentieren.“ Die Besucher erwarten in der Mercedes-Benz Hall über 200 Janosch-Werke und eine 20-minütige Show, die humorvoll seine Lebensphilosophie zeigt.

Quelle: Europa-Park