Die "Science Days" - Bild: Europa-Park

Die “Science Days” – Bild: Europa-Park

Bei der 16. Auflage der „Science Days“ in Deutschlands größtem Freizeitpark dreht sich wieder alles um die Wissenschaft. Noch bis zum 15. Oktober 2016 können Kinder, Jugendliche und Familien in eine spektakuläre Wissenswelt eintauchen. Zahlreiche interaktive Stationen machen mit spannenden Experimenten das Schwerpunktthema Elektrizität erlebbar. Am Samstag kann um 11 Uhr der Start eines Stratosphärenballons vor dem Europa-Park Confertainment Center beobachtet werden.

Mit dem Schwerpunktthema Elektrizität präsentiert der Förderverein Science & Technologie e.V. noch bis zum 15. Oktober bei den Science Days ein abwechslungsreiches Programm. An über 80 interaktiven Stationen kann unter fachkundiger Anleitung gestaunt, geforscht und Neues entdeckt werden. In Zusammenarbeit mit kompetenten Mitarbeitern aus Forschung und Lehre werden auch in diesem Jahr eine Vielzahl an Experimentierstationen und Workshops sowie verblüffende Shows mit spektakulären Experimenten angeboten. Als besonderes Highlight kann am Samstag um 11 Uhr der Start eines Stratosphärenballons miterlebt werden. Dieser überträgt vom Start bis zu einer Flughöhe von 30 Kilometern Bilder direkt auf eine Videoleinwand vor dem Europa-Park Confertainment Center. Auch in diesem Jahr rechnet der Förderverein Science & Technologie e.V. mit über 20.000 Besuchern.

„Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Förderverein Science & Technologie e.V. und dem Europa-Park ist nachhaltig und zukunftsorientiert“ sagte Michael Kreft von Byern, Beauftragte der Geschäftsführung des Europa-Park, beim Empfang am Donnerstag, 13. Oktober.

Die Science Days finden bereits zum 16. Mal im Europa-Park statt und richten sich nicht nur an Schüler und Lehrkräfte, sondern an alle Interessierten. Tickets kosten 5 Euro. Für Schulklassen gibt es außerdem die Möglichkeit, ein Kombi-Ticket (Science Days und Eintritt in den Europa-Park) für 26,50 Euro pro Schüler zu erwerben. Weitere Informationen unter www.science-days.de

Quelle: Europa-Park