Litill Island - die Hansgrohe Erlebniswelt. Bild: Europa-Park

Litill Island – die Hansgrohe Erlebniswelt. Bild: Europa-Park

Von den verschneiten Schweizer Alpen zur Bananenernte nach Costa Rica – am Sonntag, 7. August werden die Besucher in Deutschlands größtem Freizeitpark zu einer ganz besonderen Weltreise eingeladen: Beim sechsten Hansgrohe Kinderfest warten acht verschiedene Spielstationen auf Klein und Groß. Wer bastelt in Mexiko die schönste Aztekenmaske? Wer kann in England beim Poloturnier der Queen die meisten Tore erzielen?

Beim Kinderfest des Schiltacher Bad- und Sanitärspezialisten Hansgrohe im Europa-Park kommen Fernwehgeplagte und Reiselustige voll auf ihre Kosten. Das große Reiseabenteuer beginnt natürlich mit einem Check-in auf dem Flughafen. Hier erhält jeder Teilnehmer seine Bordkarte, auf der alle Reiseziele aufgelistet sind und später alle erspielten Erfolge vermerkt werden. Und schon kann die Expedition beginnen!

Zunächst verschlägt es die Weltenbummler in die Schweiz, wo die Kinder mit dem Schlittelblitz die weiße Piste der Alpenrepublik hinuntersausen können. Anschließend warten exotischere Orte auf die Besucher, wie zum Beispiel Costa Rica oder Mexiko. In Bali ist Geschick gefragt: Wer erweist sich als flinker Meisterkoch, der mit Essstäbchen alle seine Zutaten in den Kochtopf befördern kann? Auch in Russland wird den Urlaubern Fingerspitzengefühl abverlangt, wenn es darum geht, die stabilste Pipeline zu verlegen. Erholung von den Reisestrapazen finden die Gäste in Indien. In der Wasser-Oase erfrischen sich müde Weltenbummler im sprudelnden Fußbad und tanken Kraft. Auch die größeren Teilnehmer lassen sich hier gerne verwöhnen. Noch mehr Entspannung wartet in Tunesien mit einem prächtigen arabischen Königszelt, wo die Reisenden eine Oase der Ruhe vorfinden. Bei einer gemütlichen Teeverkostung werden sie in die magische Welt des Orients entführt. Entspannt können die Weltenbummler dann ihre Rückreise antreten. Zum Abschluss des Hansgrohe Kinderfestes kehren alle Teilnehmer an den Flughafen zurück. Beim Check-out erwartet die Reisenden eine kleine Überraschung, die sie noch lange an den ereignisreichen Tag erinnern wird.

Quelle: Europa-Park