(c) Europa-Park

(c) Europa-Park

Mit der Charity-Schmuckkollektion „Mauritia Mack by Leonardo“ konnten im vergangenen Jahr erfolgreich 25.000 Euro für das Mädchenhaus der Don Bosco Mission in Bangalore in Indien gesammelt werden. Bereits seit 2010 arbeitet die Ehefrau von Europa-Park Inhaber Jürgen Mack mit dem europaweit führenden Glasanbieter Leonardo zusammen und wählt ein soziales Projekt aus, welchem der Erlös gespendet wird.

Mit der Schmuckkollektion 2016 unterstützt Mauritia Mack die Farmschool Baumgartsbrunn nahe Windhoek in Namibia. Hans Kress engagiert sich vor Ort mit viel Herzblut für die Fortsetzung und die Instandhaltung der Einrichtung.

Die Farmschule Baumgartsbrunn ist eine seit vielen Jahren wichtige Bildungseinrichtung für die einheimischen Farmarbeiterkinder Namibias. Der Deutsche Hans Kress lebt seit seiner Pensionierung in Namibia und setzt sich mit außergewöhnlichem Einsatz für den Erhalt und Ausbau dieses Schuldorfes ein. Das anerkannte Modellprojekt sinnvoller Entwicklungshilfe ermöglicht den einheimischen Kindern eine Grundausbildung und bietet jungen Menschen der Region die Möglichkeit einer Berufsausbildung.

Mit den Spenden der Charity- Schmuckkollektion „Mauritia Mack by Leonardo“ werden die desolaten hygienischen Verhältnisse für die Schüler und Lehrer verbessert. Toiletten, Waschräume, Duschen und Wohnquartiere werden damit instandgesetzt. Dies ist dringend notwendig, um das soziale Projekt vor der Schließung zu bewahren und die Zukunft dieser Farmarbeiterkinder aus Namibia zu sichern.

Bianca und Oliver Kleine, Inhaber von glaskoch Leonardo, Regine Sixt und Mauritia Mack tragen mit ihren Charity-Kollektionen dazu bei, dass auch benachteiligte Kinder mehr Vertrauen ins Leben fassen können. Dafür spendet Leonardo für jedes verkaufte Schmuckstück einen festen Anteil des Erlöses an ein ausgewähltes Hilfsprojekt von Mauritia Mack.

Das farbige Armband „Darlin‘s hope V“ mit den kunstvoll gestalteten Glasperlen steht auch dieses Jahr wieder im Zeichen der Hoffnung. Jede Perle hat eine ganz besondere Bedeutung. In der Kollektion sind auch viele neue Anhänger, Ohrringe, Kette und Armband europaweit sowie im Europa-Park, in den Europa-Park Hotels und online erhältlich.

Mit den Charity-Schmuckkollektionen sind bereits wichtige Kinderhilfsprojekte unterstützt worden. Im Jahr 2011 wurde das „Elternhaus der Universitätskinderklinik“ in Freiburg gefördert. 2012 ging der Erlös an das „Europäische Haus der Begegnung“ für sozial benachteiligte Jugendliche am Jakobsweg in Nordspanien. Im Jahr 2013 wurde die Kinderklinik Santa Ana in El Salvador mit dem Bau eines Mütterhauses unterstützt und der Erlös des Jahres 2014 wurde dem Kinder- und Jugendhospizdienst „KiJu“ in der Ortenau übergeben. Mit der Spende des vergangenen Jahres wird das Mädchenhaus der Don Bosco Mission in Bangalore in Indien unterstützt. Mauritia Mack freut sich: „Dank unserer gemeinsamen Idee, die Lebensbedingungen von Kindern auf der Welt zu verbessern, konnten wir bereits rund 130.000 Euro an fünf wertvolle Kinderhilfsprojekte weitergeben. Der bisherige Erfolg gibt uns Kraft und Energie, diesen Weg weiter zu beschreiten.“

Oliver und Bianca Kleine, Inhaber und Geschäftsführer der Firma glaskoch Leonardo, Regine Sixt und ihre Kinderhilfe-Stiftung „Tränchen trocknen“, sowie Mauritia Mack und dem Europa-Park liegt das Wohl und die Zukunft der Kinder sehr am Herzen. Die Familienunternehmen setzen sich seit Jahren für sozial benachteiligte und kranke Menschen ein. Die Firmen ergänzen sich in ihrer Verantwortung und leisten mit den Charity-Kollektionen einen großen Beitrag zur Linderung der Not von Kindern und Bedürftigen auf der Welt.

Quelle: Europa-Park