Bei der Preisverleihung: Gary Slade (Amusement Today) übergibt Michael Mack, Geschäftsführung Europa-Park, in Begleitung seiner Ehefrau Miriam Mack, den „Golden Ticket Award“. Bild: Europa-Park

Bei der Preisverleihung: Gary Slade (Amusement Today) übergibt Michael Mack, Geschäftsführung Europa-Park, in Begleitung seiner Ehefrau Miriam Mack, den „Golden Ticket Award“. Bild: Europa-Park

Bei den „Golden Ticket Awards“ 2015 konnte der Europa-Park der starken weltweiten Konkurrenz trotzen und erneut überzeugen. Eine hochkarätige Fach-Jury aus zahlreichen Experten der internationalen Freizeitparkbranche hat in unterschiedlichen Kategorien über die Besten der Branche geurteilt. Beim renommierten „Golden Ticket Award“ der amerikanischen Fachzeitschrift Amusement Today wurde, wie schon 2014, Deutschlands größter Freizeitpark zum „Besten Freizeitpark weltweit“ gewählt und erhielt damit die Auszeichnung in der wichtigsten Kategorie. In New York nahm Michael Mack, Geschäftsführung Europa-Park, den begehrten Preis entgegen.

Die Zeremonie mit Bekanntgabe der besten Freizeitparks und Attraktionen der Welt fand in diesem Jahr am 11. und 12. September in New York statt. Zur Abstimmung wurden erneut erfahrene internationale Freizeitpark- und Achterbahnexperten eingeladen, welche bereits zum 18. Mal ihre Favoriten in insgesamt 25 Bereichen wählten. In der Kategorie „Bester Freizeitpark weltweit“ wurde der Europa-Park in diesem Jahr abermals zum Gewinner gekürt. Erneut konnte sich das badische Familienunternehmen aus Rust gegen die starken internationalen Wettbewerber durchsetzen. Der Mix aus abwechslungsreichen Fahrgeschäften für Jung und Alt, 23-stündigem Showprogramm, detailgetreuer Thematisierung, ausgezeichneter Gastronomie und großzügigen Erlebnishotels gab dabei den Ausschlag.

Michael Mack sagte hierzu bei der Preisverleihung in New York: „In diesem Jahr feiert der Europa-Park seinen 40. Geburtstag und eine bessere fachliche Bestätigung der guten Arbeit als das Votum einer weltweiten Experten-Jury kann man sich kaum wünschen. Diese unglaubliche Auszeichnung ist Bestätigung für unsere Arbeit: wir werden auch weiterhin jeden Tag alles daran setzen mit Qualität und Liebe zum Detail unsere Besucher aufs Neue zu begeistern.“

In diesem Jahr konnte sich Deutschlands größter Freizeitpark gleich über eine ganze Reihe von hochwertigen Auszeichnungen freuen. So hat die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) den Europa-Park als die populärste Sehenswürdigkeit Deutschlands ermittelt: noch vor dem Schloss Neuschwanstein und dem UNESCO-Welterbe Kölner Dom zählt der Europa-Park unter ausländischen Touristen zum gefragtesten Urlaubsziel in Deutschland. Bei der weltweit größten Reise-Webseite, TripAdvisor, erhielt der Europa-Park im Rahmen der Travellers‘ Choice Awards die Auszeichnung als beliebtester Freizeitpark Europas. Mit dem „Golden Ticket Award“ als „Bester Freizeitpark weltweit“ geht es jetzt ganz im Zeichen von Halloween in den Endspurt der Sommersaison.

Quelle: Europa-Park