Es war noch keine 24 Stunden her, als der Sport-Club Freiburg das Ticket für die Europa League löste. Am Sonntag, 12. Mai 2013 gönnten sich die Fußballprofis etwas Ablenkung vom Bundesliga-Alltag und jede Menge Spaß und Aktion im Europa-Park. Nach der erfolgreichen Partie in Fürth und dem Training am Morgen durfte sich das Team um Kult-Trainer Christian Streich atemberaubende Achterbahnfahrten und phantastische Shows gönnen, ehe es am 18. Mai in das Saisonfinale gegen Schalke ging.

Die Mannschaft sowie das Trainer- und Funktionsteam setzten mit dem Freundschaftsbesuch beim langjährigen Premiumpartner Europa-Park ein klares Zeichen: Lust auf Europa!

Spanien, Italien, Portugal und Skandinavien – kein Karussell war zu schnell, keine Wasserbahn zu nass und kein Coaster zu hoch! Zusammen mit ihren Familien konnten die Spieler des SC Freiburg ein mediterranes Mittagessen im Hotel Santa Isabel genießen und einen außergewöhnlichen Tag außerhalb des Stadions erleben. Fazit: Europa kann so schön sein!

Quelle: Europa-Park