Michael Mack, Geschäftsführung Europa-Park, zwischen Hannes und dem Bürgermeister. Bild: Europa-Park

Starke Lachmuskeln waren gefragt, als „Hannes und der Bürgermeister“ am 08. und 09. April bereits zum zweiten Mal im ausverkauften Europa-Park Dome gastierten. Mit witzig-spritzigen und hintersinnigen Sketchen garantierten Albin Braig als Hannes und Karl-Heinz Hartmann als Bürgermeister jede Menge Lachsalven und schwäbische Spitzenunterhaltung.

Die beiden „Komedianten“ machten sich bereits mit dem legendären Satz „Dr Hannes soll reikomma!“ in den 80er Jahren einen Namen und wurden nicht zuletzt durch das SWR-Fernsehen bekannt. Das Traum-Duo bewältigt seit vielen Jahren die täglichen Probleme eines kleinen, beschaulichen Städtchens im Schwäbischen. Ob die Jahrhundertfeier, der Tourismus, Steuern, Hochzeiten oder Musikfestivals – dem Bürgermeister liegt nichts so sehr am Herzen wie das Wohl seiner Bürger. Und der Hannes weiß immer Rat – sehr zur Erheiterung der Zuschauer.

Die vier Haus- und Hofmusikanten von „Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“ begleiteten die Abende in bewährter Manier. Skrupellos, liebenswert, traditionsverbunden und eigenwillig brachten sie das „Rathaus“ zum Swingen und Grooven.

Während Ihres Aufenthaltes machten der Bürgermeister und sein Gehilfe außerdem eine Rundreise durch die 13 europäischen Themenbereiche des Europa-Park. Die beiden Schwaben waren sichtlich beeindruckt von der landestypischen Architektur und Vegetation in Deutschlands größtem Freizeitpark und konnten so neue Inspirationen für ihre Gemeinde sammeln.

Quelle: Europa-Park