Max Kruse erlebt Speed im WODAN – Timburcoaster. Bild: Europa-Park

Als Neuer in den Reihen des SC Freiburg gehört für Max Kruse ein Besuch beim Premiumpartner Europa-Park dazu. Am 29. August 2012 nutzte der Mittelfeldspieler mit Torinstinkt einen trainingsfreien Tag, um ein paar Runden in den Achterbahnen zu drehen. Dabei hat er seine Lieblingsattraktion schnell gefunden: WODAN – Timburcoaster. „Die Bahn ist super. Ich liebe die Geschwindigkeit“, begeisterte er sich. Die neue Holzachterbahn vereint Eigenschaften, die auch auf dem Fußballplatz nicht fehlen dürfen. Emotion, Präzision, Adrenalin und Glücksgefühle sorgen für ein unvergessliches Erlebnis.

Gleich im ersten Spiel der neuen Saison gegen den FSV Mainz 05 brachte Max Kruse seine Elf in Führung. Und auch in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den SC Victoria Hamburg konnte der Neuzugang den Ball im Tor platzieren. So mauserte sich der Torschütze schnell zum neuen Liebling vieler Fans. Besonders viel Glück hatten Alexa Podkowik und Jonathan Jacob, die bei ihrem Besuch im Europa-Park zufällig auf den SC-Spieler getroffen sind und ein Foto mit ihrem Idol ergattern konnten. Das Paar beglückwünschte Max Kruse zum gelungenen Spiel gegen Mainz, dass sie sich live im Stadion angeschaut und dem SC Freiburg kräftig die Daumen gedrückt hatten, obwohl sie in Mainz wohnen. Die beiden waren sich sicher: „Das war der beste Europa-Park Besuch überhaupt!“

Quelle: Europa-Park