Fachsimpeln: Hans Sigl trifft Peter Obleser, Mitarbeiter der Sanitätsstation des Europa-Park. Bild: Europa-Park

Er ist der Quotenmann des ZDF und nicht nur Alpinisten gehören zu den Fans seiner Serie: Hans Sigl begeistert als „Der Bergdoktor“ seit 2008 Millionen von Fernsehzuschauern. Am Samstag, 21. Juli 2012 tauschte er die Bergwelt des Wilden Kaisers gegen die rasanten Achterbahnen des Europa-Park in Rust. Die ersten beiden Highlights seiner Tour waren die 73 Meter hohe Stahlachterbahn Silver Star und das Fjord Rafting durch einen tosenden Wildbach. Gemeinsam mit seiner ganzen Familie genoss der 43-Jährige die Tiroler Wildwasserbahn, die vor allem für die Kinder ein Riesenspaß war.

Natürlich durfte eine Stippvisite in der Sanitätsstation nicht fehlen, wo ihn die Sanitäter von Deutschlands größtem Freizeitpark willkommen hießen. In seiner Rolle als Dr. Martin Gruber sorgt er in den Bergen für Sicherheit; die realen Kollegen sind rund um die Uhr für die Besucher des Europa-Park da und kümmern sich um deren Wehwehchen. Nach dem Besuch auf der Sanitätsstation durfte Hans Sigl – ganz ohne anstrengende Kraxelei – im Matterhorn-Blitz den Blick über die Gipfel und Gletscher der Schweiz genießen. Zum Abschluss seiner Wanderung durch den weltweit größten saisonalen Freizeitpark durfte er mit der Holzachterbahn WODAN – Timburcoaster vierzig Höhenmeter überwinden, um schließlich ohne Seil und Bergsteigerausrüstung in die Tiefe zu stürzen. Hans Sigls Fazit: „Ein Hammererlebnis!“

Quelle: Europa-Park