Die Olympischen Winterspiele 1984 in Sarajevo, die Produktion einer Eis-Show für die Queen 1992 oder auch das langjährige Engagement bei der weltbekannten Inszenierung „Lido de Paris“ auf der Champs Elysées sind nur drei Höhepunkte im aufregenden Leben von Ian Jenkins. Der zweifache Weltmeister im Eiskunst-Paarlauf und heutige Direktor für Entertainment von Deutschlands größtem Freizeitpark kann mit Stolz auf eine erlebnisreiche Vergangenheit zurückblicken.

Begeisterte schon früh das Publikum – Ian Jenkins mit seiner Partnerin Tricia Klocke. Bild: Europa-Park

Nach mehreren Zwischenstopps, beispielsweise in den USA und Frankreich, kam er im Jahr 2009 schließlich in den Europa-Park und übernahm hier die Rolle des Direktors für Entertainment. Er choreografiert die vielseitigen und aufwendig inszenierten Shows, die die zahlreichen internationalen Künstler danach perfekt umsetzen und so die Besucher Jahr für Jahr verzaubern.

Tatkräftige Unterstützung bei der Entwicklung neuer Projekte und Koordination aller Abläufe, sowie der Entdeckung und Förderung neuer Talente erhält er von seiner Frau Sandra Esconda, selbst fünffache spanische Eiskunstmeisterin. Seine Begeisterung für die Arbeit überträgt sich auch auf seine Mitarbeiter und spiegelt sich in der harmonischen Zusammenarbeit wieder.

Das gesamte Team des Europa-Park gratuliert Ian Jenkins ganz recht herzlich zum 50. Geburtstag und hofft auf eine künftig genauso fantastische Zusammenarbeit wie bisher.

Quelle: Europa-Park