Manche Dinge brauchen eben etwas länger, bis sie endlich das werden, was sie werden sollen. Die ErlebnisPostille als Blog nahm ihre Arbeit am 5. Dezember 2005 mit dem ersten Artikel auf. Sie entwickelte sich weiter und wurde größer und war damit das erste Projekt, das aus dem Phantastischen Projekt entstanden war und eigenständig selbst erfolgreich war.
Zum fünfjährigen Jubiläum 2010 kam die Idee auf, einen Videokanal einzurichten und auf das seit 1992 (!) bestehende Archiv an Videos zurückzugreifen. Damit würden wir die Artikel mit bewegten Bildern ergänzen können. Als Auftakt für den neuen Kanal wurde vor ziemlich genau zwei Jahren, am 16. Juni 2010, ein Jubiläumsvideo produziert und online gestellt:

Direkter Link zum Video: http://youtu.be/AQBK2NXXwDc

Der Videokanal brachte auch noch andere Möglichkeiten. Gleich einen Tag später wurde ein Video veröffentlicht, das ein Trailer für ein Kinofilm war: “Sammys Abenteuer”. In der Sommersaison lieft damals im Europa-Park eine 4D-Kurzversion dieses Films, der in voller Länge im Herbst 2010 in die Kinos kommen sollte:

Direkter Link zum Video: http://youtu.be/EGjMF8RrVAw

Damit war der Anfang gemacht. Doch es ahnte keiner, dass es noch etwas dauern sollte, bis sich die Türen des Archivs öffnen würden.

Fortsetzung folgt…