Ornella de Santis vor dem Globe Theater. Bild: Europa-Park

Ausgesprochen gute Nachrichten erreichten die ErlebnisPostille vom Europa-Park, die eine Überraschung verkündeten: Beinahe hätte die Offenburger Sängerin Ornella de Santis Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten. Nach einem spannenden Finale der Casting-Show „Unser Star für Baku“ erreichte die 27-Jährige den zweiten Platz. Der Europa-Park entdeckte das Gesangstalent der Offenburgerin schon vor vielen Jahren – seit 2005 singt sie in vielen Shows von Deutschlands größtem Freizeitpark, wie beispielsweise im Kinder-Musical. Anfang März unterschrieb Ornella de Santis ihren Arbeitsvertrag im Europa-Park. Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark können die „Unser Star für Baku“- Finalistin somit auch in der Saison 2012 wieder live erleben.

Ab dem 28. April 2012 wird die Sängerin im Globe Theater des Europa-Park zu sehen sein. In der neuen Show „Waterloo“ im Englischen Themenbereich interpretieren die Künstler die größten ABBA-Hits aller Zeiten und nehmen die Besucher mit auf eine Reise voller Gesang, Tanz und Comedy. „Schon seit Jahren bin ich dem Europa-Park eng verbunden und freue mich sehr auf die Saison 2012“, so Ornella de Santis. „ Der Europa-Park bietet mir die Möglichkeit, all meine Facetten zu präsentieren – hier kann ich alles singen, von Pop über Balladen bis hin zu Kinderliedern, das macht mir einfach riesigen Spaß“.

Die Fans der Sängerin reagierten begeistert. In Kommentaren auf verschiedenen Facebook-Seiten beglückwünschten sie die Sängerin zu dem Vertrag und versprachen, sich die Show anzusehen, manche von ihnen mehrmals. “Jetzt weiß ich, wo wir jeden Sonntag hingehen”, schreibt beispielsweise eine junge Dame auf der offiziellen Facebook-Seite und gibt damit dem Satz “Immer wieder Sonntags” eine völlig neue Bedeutung.

Quelle: Europa-Park