Die neue Leonardo jewels Frühjahrs-Sommer Schmuckkollektion wurde vom 10. – 13.02.2012 auf der Messe Inhorgenta in München vorgestellt. Ein besonderes Highlight während der Messe war das Pressegespräch mit Mauritia Mack vom Europa-Park und Bianca Kleine, Leonardo.

In privater Atmosphäre konnten sich Journalisten am stilvollen Leonardo Messestand über die Neuheiten der Charity-Kollektion informieren.

Mit der Charity-Kollektion möchten Mauritia Mack und Leonardo den Trägern des Schmucks Freude schenken, aber vor allem notbedürftigen Kindern helfen und ihnen eine bessere Zukunft ermöglichen. Besonders wichtig war es Oliver und Bianca Kleine, Inhaber der Firma Glaskoch mit der Marke Leonardo dabei, starke Partner zu finden, die ebenfalls Familienunternehmer sind und diese Aktion mit ganzem Herzen aber auch nachhaltig verfolgen.

Mit Regine Sixt und Mauritia Mack wurden zwei Persönlichkeiten gefunden, die eben aus diesem Umfeld kommen und bereits viele Projekte im Charity-Bereich gefördert haben und sich deshalb auf große Erfahrungswerte berufen können.

Die Kollektion wurde von Mauritia Mack designt und während des Entstehungsprozesses aktiv betreut. So ist in jedem Schmuckstück auch immer eine ganz persönliche Note wiederzufinden. Von dem Erlös der Armbänder und Ketten spendet Leonardo jeweils 2 €, von den Darlin’s Anhängern jeweils 1 € an ein Projekt der Regine Sixt Kinderhilfe e.V. Ein Teilerlös der Kollektion ‘Maurita Mack by Leonardo’ geht 2012 an das ‘Europäische Haus der Begegnung’. Es wird auf dem bekannten Jakobsweg im spanischen Ort Foncebadón errichtet und soll die Begegnung und den Austausch sozial benachteiligter, europäischer Kinder und Jugendlicher fördern.

Die Produkte der neuen Charity–Kollektionen wirken fröhlich, positiv und zaubern jeder Trägerin ein Lächeln ins Gesicht. Ein besonderes Highlight ist das neue Armband ‘hope’ aus der Mauritia Mack–Kollektion. Hierbei handelt es sich um einen ganz persönlichen Glücksbringer, denn jede Perle hat ihre eigene Bedeutung und Botschaft. Die Kollektion ist ab sofort im Shop des Hotels Colosseo im Europa-Park erhältlich.

Besonders stolz ist Mauritia Mack auf bereits 22.000 verkaufte Schmuckstücke aus ihrer Herbst-/Winterkollektion 2011, deren Erlös an das Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg geht: „Es freut mich sehr, dass ich mit der Charity-Kollektion den Geschmack modebewusster Frauen getroffen habe, die mit dem Kauf Gutes tun und notbedürftigen Kindern helfen wollen.“

Seit seiner Eröffnung im Jahr 1975 stand im Europa-Park schon immer auch die Verantwortung für die Gesellschaft, vor allem für bedürftige Menschen, im Vordergrund. Bereits über eine Million sozial Benachteiligter konnte Deutschlands größter Freizeitpark zum Beispiel im Rahmen der Aktion “Frohe Herzen – Tag der offenen Tür” willkommen heißen und sie kostenfrei einladen.

Marianne Mack, die Schwägerin von Mauritia Mack, ist Initiatorin der erfolgreichen Vortragsreihe “Neue Perspektiven”. Bereits seit 2005 bieten kompetente Referenten ehrenamtlich und unentgeltlich den Menschen in der Region Tipps, Anregungen und Lebenshilfe. Der Erlös der Vorträge kommt über den von ihr in 2008 gegründeten Förderverein “Santa Isabel e.V.” Menschen zugute, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Seit 2010 ist Marianne Mack zusätzlich Schirmherrin einer Partnerschaft mit UNICEF. In Zusammenarbeit mit der Sabine Christiansen-Stiftung und der UNICEF-Kinderstadt 2010 Karlsruhe unterstützt sie hauptsächlich die Aktion “Schulen für Afrika”.

Quelle: Europa-Park