„Lítill Island – Hansgrohe Kinderwasserwelt“ – hier findet das Hansgrohe Kinderfest 2011 statt. Bild: Europa-Park

Cooler Sommerspaß im Europa-Park in Rust: Am 14. August 2011 entdecken die Parkbesucher in „Lítill Island – Hansgrohe Kinderwasserwelt“ eine glitzernde Eiskristallwelt. Kleine und große Gäste können bei erfrischenden Aktionsspielen mitmachen und faszinierende Shows erleben. Zum Schmelzen schön sind die mannshohen Eisskulpturen, die der Eiskünstler Christian Staber live formt. Wer es gemütlich mag, kann auf der Strandliege entspannen und ein Fußbad genießen oder das mittelalterliche Bade-Spektakel mit Waschweibern und Feuerträgern bestaunen.

Wenn das Thermometer steigt, kommt eine Abkühlung gerade recht: Es wird kalt im Sommer 2011 in Rust, erfrischend kalt. Auf alle Kinder warten im Isländischen Themenbereich, den der Schwarzwälder Bad- und Sanitärspezialist Hansgrohe AG (www.hansgrohe.de) mitgestaltete, viele spannende Spiele rund um das Thema „Eis und Wasser“. Hier experimentieren Kinder in einem Wasserlabor, angeln in Badewannen, werfen mit Wasserballons oder versuchen ein zerlegtes Wasserrohr zusammenzustecken. Wer gewinnt mit seinem Team das Wettrennen über die Eisschollen? Für viel Spaß bei allen kleinen Kindern sorgt das Quietschenten-Rennen. Für die großen Gäste gibt es ein Verwöhnprogramm. In bequemen Liegestühlen können auch die Mütter mal die Beine hochlegen oder die Füße im Wasserbecken massieren lassen.

Figuren aus purem Eis ziehen die Menschen in ihren Bann. Christian Staber, der europaweit bekannte Eiskünstler, bearbeitet 2 Tonnen kristallklares Eis mit Kettensägen und Spezialwerkzeug. In einer Live-Performance entsteht so das Maskottchen des Europa-Park, die Euromaus, aus purem Eis. In der mittelalterlichen Badewelt präsentiert Hansgrohe den Besuchern ein buntes Spektakel. Mittelalterliche Badegäste in riesigen Waschzubern werden von Feuerknechten und Waschweibern umsorgt. Wie gut, dass heutige Badezimmer individuellen Komfort bieten.

Quelle: Europa-Park