Günter Gorecky, Thomas Mack, die Euromaus, “Charlie”, Roland und Jürgen Mack weihen den neuen Radweg am Europa-Park ein. Bild: Europa-Park

Kräftig in die Pedale treten, können Radler auf dem neuen Geh- und Radweg rund um den Europa-Park in Rust. Am Montag, 27. Juni 2011 wurde der letzte Abschnitt eingeweiht. Der Lückenschluss des Weges über eine Strecke von 360 Metern von der Rheinstraße bis zum Kreisverkehr der Europa-Park Verwaltung bringt vor allem den Besuchern des Europa-Park mehr Sicherheit. Der romantische Radweg wurde perfekt in die Natur eingebettet und der alte Baumbestand komplett erhalten. Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, zeigte sich begeistert: “Wer Natur sehen will, schaut nach links zur Elz, wer Action will nach rechts auf die Achterbahn Silver Star.”

Der Bürgermeister der Gemeinde Rust, Günter Gorecky bedankte sich für die erneute hervorragende Kooperation zwischen dem Europa-Park und der Gemeinde.
Mit dem neuen 3 Meter breiten Fuß- und Radweg wurde das Radfahrnetz in der südlichen Ortenau deutlich verbessert. Eingebettet wurde er in eine eigens von den Gärtnern des Europa-Park gestaltete Parklandschaft, ein wahres Biotop, das zu einer ausgedehnten Radtour rund um Deutschlands größten Freizeitpark einlädt.

Quelle: Europa-Park