Axel Schulz und Charlie beim Eagle Charity Golfcup. Foto: Europa-Park

Jede Menge Schwung für den guten Zweck hatten Olaf Malolepski, Thomas Stein, Viktoria Brams und viele weitere Prominente am 16. Mai 2011 beim Europa-Park Eagles Charity Golfcup auf dem Golfplatz des Golfclubs Breisgau in Herbolzheim-Tutschfelden. 20.000 € für “Sternstunden e.V.” erbrachten die sportlichen Höchstleistungen der medienbekannten Golfer.
Marianne Lüddeckens, Leiterin des Sternstunden-Büros, konnte den Scheck im Rahmen einer stimmungsvollen Abschlussveranstaltung im feierlichen Ambiente des Teatro dell’Arte entgegennehmen und bedankte sich bei allen Golfern und dem Europa-Park für die großzügige Unterstützung.

Beim Europa-Park Eagles Charity Golfcup konnten sich unter anderem Ingo Lenßen, Sven Ottke, Michael Lesch und Axel Schulz beweisen. Das Golfturnier lockt jährlich viele Prominente aus Sport, Musik und Fernsehen in den Europa-Park. Deutschlands größtem Freizeitpark und den Teilnehmern liegt es besonders am Herzen, sich mit dem Golfcup für Bedürftige einzusetzen und sozial zu engagieren.

Der Förderverein “Sternstunden e.V.” setzt sich seit der Gründung 1993 weltweit für kranke und notleidende Kinder ein. Zu den Vereinsmitgliedern zählt unter anderem der Bayerische Rundfunk.

Der Europa-Park Eagles Charity Golfcup wurde präsentiert von Porsche Deutschland, die auch die Shuttles für die Veranstaltung zur Verfügung stellten.

Quelle: Europa-Park